Turnfahrt Damenriege

Am Samstag, 08.10.2021 versammelte sich die Damenriege dick eingepackt mit ihren Velos am Bahnhof. Dann ging es mit dem Zug nach Rorschach. Dort angekommen, schwangen wir uns auf die Velos und fuhren dem Bodenseeufer entlang nach Kreuzlingen. Um die Stadt näher kennenzulernen, gab es einen Stadtrundgang mit dem Spiel „Finding-Dani“. Leider wurde Dani bis zum Schluss nicht gefunden, dafür ging es gut gestärkt mit der Velotour weiter. Mit kleinen Zwischenfällen erreichten wir nach 70km Fahrt unser Tagesziel in der Nähe von Stein am Rhein, den Campingplatz Wagenhausen.
Mit einem Sprung in den Pool, selbstgekochten Spaghetti und diversen Spielen liessen wir den Abend ausklingen. Am Sonntagmorgen fuhren wir mit dem Velo 20km nach Schaffhausen, um durch einen Brunch die Energie für den Tag zu tanken.
Mit vollen Mägen erreichten wir den Adventurepark am Rheinfall, bei dem am Nachmittag alle Kletteraffen auf ihre Kosten kamen.
Müde aber glücklich, ging es am Sonntagabend zurück nach Degersheim.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatorinnen Ronja Saxer & Livia Lenherr für die erlebnisreiche Turnfahrt.

Fotos zur Turnfahrt sind unter «Fotos» zu finden!

Text von Nina Saxer