Trainings Zuhause – Geräteturnen

Das Geräteturnen hat in eine neue Trainingsform gestartet!
Anfangs des Trainingsaufalls wurde mit einem Kraftplan gearbeitet, der jetzt ersetzt wurde.
Jeden Dienstag wird jetzt zusammen via Zoom-Video trainiert. Somit waren im ersten Training am vergangenen Dienstag über 25 Kinder via Videochat anwesend. Durch diese Art, können wir uns gegenseitig besser motivieren, kontrollieren und Fragen und Probleme direkt besprechen. Im Video-Training liegt der Fokus in der Kraft, die auf das Geräteturnen ausgerichtet ist. Flexibel können so auch noch andere geräteturn-spezifischen Übungen eingebaut werden, wie Spannungsübungen, C+ und C-, Standwaage, usw… Nebenbei wurde auch noch ein Workout-Pass erstellt, mit verschiedenen Kraftübungen, welche 2x wöchentlich selbstständig gemacht werden müssen und beim ersten Hallentraining dem Leiterteam abgegeben wird. Natürlich ersetzt dies bei weitem das Training in der Halle nicht, aber alle Turner/-innen geben ihr Bestes!