Männer und Frauen gemeinsam unterwegs

Am Samstagnachmittag trafen sich die Männerriege und ein paar Frauen auf dem Postplatz und machten sich anschliessend mit dem Bike auf via Bühl zum Sägebach. Dort schwenkten sie ab Richtung Waffenplatz, hintere Au zur Ghöregg. Mit und ohne Motorenunterstützung ging es dann zuerst ziemlich bergauf und dann steil bergab zur Landscheide. Doch die Verschnaufpause war nur kurz, denn der Weg stieg bereits hinter dem Restaurant wieder zur Höchi und Arnig an. Oben angekommen entschädigte aber die wunderschöne Rundsicht für die Anstrengung. Irgendwann geht es immer wieder runter und die Fahrt nach Schönengrund liess den Wind um die Ohren blasen. Auf der Strasse nach Bächli und dann Richtung Urnäsch ging es weiter. Nach Halden bogen die Turner und Turnerinnen rechts ab Richtung Ettenberg und weiter zum Löchli. Die steile Abfahrt auf dem steinigen Waldweg hinunter zum Bach und dessen Überquerung, war eine Herausforderung für diejenigen mit weniger Bike-Erfahrung. Über Burkertswis und Neckerschwendi erreichte die Gruppe nach rund zwei Stunden das Ziel in der Grundschwendi. Dort waren bereits die Auto- und Töfffahrer beim Apéro auf der sonnigen Terrasse.

Die Gastgeber, Sonja und Martin Roth, hatten ein wunderbares Nachtessen vorbereitet, das nach der Tour von allen genossen wurde. In gemütlicher Runde verflog die Zeit im Nu und es war bereits dunkel bis zuerst die Frauen und später auch die Männer den Rückweg unter die Räder nahmen. Jetzt ging es auf der Strasse über Bächli, St. Peterzell, Dicken zurück nach Degersheim.

Die Fotos findest du in der Bildergalerie.

Text von Monika Schönenberger