Jahresrückblick 2023 Geräteturnen

Schon wieder neigt sich das Jahr 2023 dem Ende zu. Es war ein ereignisreiches und vollgepacktes Turnjahr.

Die Geräteriege durfte auch dieses Jahr wieder an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.
Wie immer, waren wir im mittleren Feld klassiert.

Zum zweiten Mal durfte der Turnverein Degersheim die Toggenburger Gerätemeisterschaft in Degersheim durchführen. Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungener und unfallfreier Anlass. Es konnten viele Punkte vom ersten Jahr verbessert werden. Zudem durften wir an diesem Anlass unsere neuen Wettkampfdresse präsentieren. Dank den vielen Helfer:innen-Einsätze konnten wir diese aus eigener Kraft finanzieren!

Wir danken noch einmal allen für ihre grosse Hilfe, insbesondere allen Helfer:innen und den vielen Täfelikindern!

Der Tegerscher Cup, der durch die Geräteriege durchgeführt wird, ist immer ein grosses Highlight vom ganzen Jahr und war wieder ein grosser Erfolg. Bei wunderschönem Wetter konnten wir den Wettkampf durchführen. Wir bedanken uns bei allen Leiterinnen, den Eltern und allen Turner:innen für die tatkräftige Mithilfe!

In diesem Jahr gab es ausserdem noch eine grosse Veränderung ab den Sommerferien. Neu trainieren K1-K6 anstatt am Freitag, am Donnerstag. Wir erhoffen uns dadurch eine höhere Trainingspräsenz, einen erleichterten Übergang zur Erwachsenenriege und mehr Trainingszeit.

Nach den Sommerferien folgten mit der Appenzeller Kantonalmeisterschaft, der St.Galler Kantonalmeisterschaft und dem Herbstcup noch drei weitere Wettkämpfe.

Das Jahr wurde bei den Grossen mit einem Fackelmarsch und Punsch im Wald abgeschlossen, während die Kleinen einen Chlaus Abend in der Halle erleben durften.Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024.