HV Frauenriege

Ein neues Ehrenmitglied und 150 Jahre Mitgliedschaft

An der Hauptversammlung der Frauenriege konnten fünf neue Turnerinnen begrüsst werden. Die Tonbildshow und die Rückblicke auf das vergangene Turnerjahr liessen Erinnerungen an das Skiweekend in der Lenzerheide, die Wettkämpfe in Kirchberg und Näfels, die Turnfahrt ins Zürcher Oberland und in den Kanton Aargau, den Maibummel und den Schlusshöck mit allen Riegen und noch weitere Anlässe wieder aufleben. 

Der Vorstand und das Leiterteam wurden in Globo einstimmig im Amt bestätigt. Bei den Ehrungen konnten zwei Turnerinnen für den fleissigen Turnstundenbesuch ausgezeichnet werden.

Für insgesamt 150 Jahre Mitgliedschaft konnten sieben Turnerinnen gratuliert werden: Manuela Eugster und Erika Schuler je 10 Jahre, Wiebke Behrendt und Beatrice Weber je 15 Jahre, Doris Forrer 25 Jahre, Rosmarie Braun 35 Jahre und Monika Schönenberger 40 Jahre. Silvia Sauder amtet bereits 15 Jahren im Vorstand der Frauenriege und Monika Schönenberger leitet ebenfalls seit 15 Jahren die Trainings. Mit der Ehrenmitgliedschaft dankt der Turnverein Barbara Lenherr für ihren langjährigen Einsatz in verschiedenen Funktionen im Verein. 

Das Jahresprogramm 2023 verheisst wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Vereinsjahr.

Text von Monika Schönenberger