Hauptversammlung Frauenriege

Mitte Februar fand die Hauptversammlung der Frauenriege statt. Nach dem Essen wurden die statutarischen Traktanden behandelt.

Herzlich wurden drei Neueintretende begrüsst und dem gegenüber stand ein Austritt. Somit stieg der Mitgliederbestand auf 35 Frauen an. Das Jahr 2023 lebte mit einer Diashow noch einmal auf und erinnerte an die vergangenen Anlässe und Wettkämpfe. Auch das neue Jahresprogramm verspricht wieder viel Interessantes, mit dem Turnerabend als Highlight im November. Für die Wettkämpfe wurden der Sport-Fit-Tag in Mörschwil und das Kantonalturnfest in Benken ausgesucht. 

Der Vorstand und das Leiterteam sind im Amt bestätigt worden, wenn auch das Präsidium immer noch nicht besetzt werden konnte. Acht Turnerinnen konnten ein Jubiläum feiern: Heidi Saxer, 5 Jahre – Andrea Gantenbein, 10 Jahre – Karin Koller, 25 Jahre – Maggie Aerni und Barbara Lehnherr, 30 Jahre – Eliane Locher und Gisela Looser, 40 Jahre – Irene Bruggmann, 55 Jahre. Für langjährige Verdienste zum Wohle des Vereins erhielten Andrea Senn, Maria Buchmann und Romana Gehrig die Ehrenmitgliedschaft des Turnvereins Degersheim.

Nach Informationen zu «sport-verein-t» und allgemeinen Mitteilungen wurde der offizielle Teil abgeschlossen und der Abend klang beim Lottospiel gemütlich aus.

Text und Bilder: Monika Schönenberger