Erfolgreiche Teilnahme am BÜGLA in Näfels

Wieder einmal Turnfestluft schnuppern und das Feeling der Wettkampfstimmung und Festlaune geniessen! Die Frauenriege, verstärkt mit einem Männerriegler, reiste am letzten Wochenende nach Näfels. Am Morgen hatten die Kampfrichterinnen ihren Einsatz und die restlichen Turnerinnen konnten die Barren- und Ringvorführung, sowie die anderen Disziplinen der Damen- und Aktivriege mitverfolgen. 

Am Nachmittag starteten sie selber mit dem dreiteiligen Wettkampf. Der Auftakt der Spiele gelang fulminant, zwei Noten über 9 und eine 10 gaben Auftrieb. Die langen Pausen zwischen den Wettkämpfen und das heisse Wetter waren ermüdend, aber trotzdem wurden auch in den weiteren Spielen gute Leistungen gezeigt. Im letzten Wettkampfteil reichte es nur knapp nicht zu einer zweiten 10 und somit war die Klassierung im 7. Rang von 35 teilnehmenden Gruppen, mit einer Endnote von 26.93, mehr als verdient. Entsprechend ausgelassen wurde bis tief in die Nacht gefeiert. 

Nach dem offiziellen Teil, mit abwechslungsreichen Vorführungen, endete am Sonntag ein unvergessliches Turnfest im Glarnerland. 

Text von Monika Schönenberger