157. Hauptversammlung Aktivriege

Am Freitag 7. Februar 2020 trafen sich 21 Turner und Ehrenmitglieder zur 156. Hauptversammlung der Aktivriege Degersheim. Im Restaurant Sternen wurden diese zuerst mit einem feinen Nachtessen verwöhnt.

Traditionsgemäss eröffnete der Präsident Mathias Meier mit der Glocke die 157. Hauptversammlung. Zügig und sicher führte er durch die Traktanden und gab das Wort an den Kassier, den Oberturner und an den Jugichef weiter.

Rückblick Vereinsjahr 2019
Mathias rief nochmals das vergangene Vereinsjahr in Erinnerung. Es war gespickt mit Höhepunkten jeglicher Art. Gestartet mit kleinen Anlässen und Ausflügen folgte im Juni das Jahreshighlight am Eidgenösischen Turnfest Aarau. Ein grosser Dank ging an alle aktiven Turner, welche zum Gelingen dieser Anlässe beigetragen haben.

Vereinsmeister des vergangenen Jahres
Thomas Barmettler darf sich auch in diesem Jahr den Titel Vereinsmeister umhängen. Bei einem intensiven Wettkampf, welcher nicht nur Kraft und Schnelligkeit beinhaltete, verwies er Felix Breitenmoser und Patrik Barmettler auf die Plätze zwei und drei. Der Titel des besten Radballteams ging in diesem Jahr an Thomas Barmettler und seinen Mitspieler Ramon Näf.

Ehrenmitglied Thomas Barmettler
Nach 16 Jahren Aktivmitgliedschaft und grossen Verdiensten für den Verein wurde Thomas Barmettler unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Er war 10 Jahre Präsident der Aktivriege und Organisierte diverse Anlässe und Wettkämpfe für den Turnverein Degersheim.

Turnerjahr 2020
Auch das laufende Jahr wird wieder mit einigen Anlässen und sportlichen Aktivitäten gefüllt sein. Im Juni reisen wir an das Appenzeller Kantonalturnfest nach Teufen. Weiter nehmen wir an zahlreichen Turnieren wie Radball, Volleyball, Hammerball und Unihockey teil. Am 14. November 2020 wird der nächste Turnerabend in Degersheim stattfinden.